Telefon: +49 941 799800 (für weitere Info klicken)

Urologie für Kinder

Image

Die Urologie ist ein Fachgebiet in dem nicht nur wie häufig geglaubt Männer, sondern auch Frauen und Kinder behandelt werden. Die Urologie befasst sich neben den Erkrankungen der männlichen Geschlechtsorgane (Prostata, Hoden, Nebenhoden, Penis) auch mit gutartigen und bösartigen Erkrankungen der ableitenden Harnwege (Nieren, Harnleiter, Blase, Harnröhre) aller Geschlechter.

Bei Kindern häufige Probleme wie Einnässen, aber auch andere kinderurologische Krankheitsbilder wie Fehlbildungen der Harnröhre, Nierenbecken-Abgangsengen, Vorhautengen (Phimose) oder Hodenhochstand, sowie wiederkehrende Harnwegsinfekte können aufgrund der jahrelangen praktischen Erfahrung und kontinuierlicher Fortbildung behutsam und mit großem Einfühlungsvermögen, aber dennoch routiniert und effektiv behandelt werden.